Die Luftschiffer …

2 Nov

… (Led Zeppelin) hatten damals so ziemlich die gleichen Frisuren wie ich. Dabei waren sie mir Mitte der 70er eigentlich noch gar nicht so recht ein Begriff. Später mochte ich sie dann um so mehr und heute immer noch. Ich wollte einfach mal dran erinnern. Dank Youtube findet man ja auch alles, was man gerade mal so hören möchte. Zum Beispiel das Treppenhaus zum Himmel:

oder das Regenlied:

der Schwarze Hund (lebendig):

und ganz viel Liebe (ebenfalls lebendig):

6 Antworten to “Die Luftschiffer …”

  1. vanilleblau 2. November 2010 um 16:48 #

    Living Legends. Musik für die Ewigkeit. Und eine Gründungs- bzw. Entstehungsgeschichte wie sie Hollywood nicht besser hätte schreiben können.

    Liken

    • drkall 2. November 2010 um 16:53 #

      Und beim Stöbern nach Led Zeppelin hab ich grad einen Guitar Hero wiederentdeckt, der auch viel Spaß macht Jeff Beck. Irgendwann mal ein paar Beispiele von dem.

      Liken

  2. Mendian 6. November 2010 um 17:49 #

    Gibt es eigentlich einen Kuenstler oder eine Band, die ‚Stairway to Heaven‘ NICHT nachgesungen hat?

    Meine Aelteste beschwerte sich im zarten ALter von 9 oder 10 Jahren ueber den ‚aetzenden‘ Musikgeschmack ihrer Mutter. Das aenderte sich schlagartig mit 12 Jahren. Da entdeckte sie die Plattensammlung im Keller, und seitdem sind die Led Zepplin Alben (ja, ich hab‘ die noch in gepresster Form) nicht mehr in meinem Bezitz…..

    Liken

    • drkall 6. November 2010 um 18:32 #

      Oh ja, ich hab auch noch viele schwarze Scheiben, sogar noch mehr als Silberlinge. Da sind auch noch ein paar Schätzchen dabei, die es vermutlich gar nicht auf CD gibt.

      Liken

      • Mendian 7. November 2010 um 14:59 #

        Ich hab ausser ‚Schaetzchen‘ auch noch einige Jugendsuenden dabei: Boney M., Sweet und zwei Platten von den Teens, die irgendwer mal auf einer der Parties damals liegenliess (ich glaub, ich weiss auch warum), die ich aber nie wegschmeissen konnte. Auch meine allererste Single existiert noch: Roy Black und Anita……….. Himmel hilf!

        Liken

Trackbacks/Pingbacks

  1. Gitarrenhelden « Kall's Einwürfe - 22. November 2010

    […] Stöbern nach den Luftschiffern, habe ich auch nach meinen anderen persönlichen Helden der Rockgitarre gesucht. Hier sind sie nun, […]

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: