Passend zum gestrigen Post

5 Apr

Die gestrige Zen Weisheit:

 

Der Mond ist immer da
Das ursprüngliche Buddha-Wesen aller Lebewesen
ist wie der helle Mond am Himmel – nur
weil er von ziehenden Wolken verdeckt ist, kann
man ihn nicht sehen.

Fen-yang

2 Antworten to “Passend zum gestrigen Post”

  1. imyohorengekyo 5. April 2012 um 14:32 #

    Ein Zen-Mönch sagte: „Als mein Haus abgebrannt war, behinderte nichts meine Sicht auf den nächtlichen. Mond.“

    :mrgreen:

    Gefällt mir

    • Karl 5. April 2012 um 14:44 #

      Ich versuche mal ganz frech eine Replik (nicht auf Deinen Kommentar sondern auf den Satz des Mönches) 😉
      „Welches Haus?“

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

