Nicht ganz ernst

10 Jan

von mir gemeint aber nicht ohne Wahrheit darin mal wieder ein Spruch meines Lieblingssprücheklopfers und Sohnes meines derzeitigen Wohnortes Georg Christoph Lichtenberg:

„Der Mensch ist der größten Werke alsdann fähig, wenn seine Geisteskräfte schon wieder abnehmen.“

Alsdann sollte ich allmählich mal meine großen Werke angehen 😉

 

Nachtrag: In’s Glas kommt heute, dass ich mich nach über 3 Wochen aufgerafft hab die Einstellung meiner Hörgeräte so korrigieren zu lassen, dass ich zwar bei für anderen erträglicher Lautstärke den Fernsehton verstehe aber nicht jedesmal zusammenzucke, wenn jemand eine Tasse auf dem Tisch abstellt oder mit Papier raschelt. Das mag banal klingen, aber es hat mich ziemlich genervt.

Kommentar verfassen

