Schöne Idee

5 Jan

Gelegentlich hatte ich hier ja schon mal den Fall der kleinen Aurela aus dem Kosovo angesprochen, die zur Heilung auf eine Stammzelltransplantation angewiesen ist, und für die Ulf sich bemüht, die Kosten für die Transplantation zusammen zu bekommen. Noch spricht sie auf die Erhaltungschemotherapie an, aber das kann natürlich nicht auf Dauer eine Lösung sein. Hier hat eine Bloggerin eine tolle Idee gehabt.Und diese Idee hat offensichtlich auch Erfolg gebracht-

Schade, dass ich nicht früher drauf gestoßen bin, sie wäre zur Nachahmung zu empfehlen gewesen. (Nagut ich war in der Adventszeit auch mit einer anderen Sache beschäftigt, die auch sehr wichtig war, um jemanden ein wenig aufzurichten, der dessen bedurfte).

Ein Grund, hier auch nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass noch immer ein großer Betrag fehlt, um eine Stammzelltransplantation zumindest in Russland oder Jordanien zu ermöglichen (Kosten ca. 80.000 EUR) vom Ziel einer evtl. Behandlung in Deutschland (Kosten ca. 250.000 EUR) ist man noch viel weiter entfernt. Die Spendersuche läuft übrigens parallel, Spender mit 90% Kompatibilität sind bereits gefunden, auf die man notfalls zurückgreifen könnte, nach besseren Spendern wird weiterhin gesucht, dafür werden keine Mittel aus den eingegangenen Spenden verwendet, diese sind ausschließlich zur Finanzierung einer Transplantation gedacht. Sollten die Mittel dafür nicht rechtzeitig zusammenkommen und Aurela nicht rechtzeitig geholfen werden können, werden die angesammetlen Beträge zu 2/3 an die Stefan-Morsch-Stiftung und zu 1/3 an die DKMS gehen und würden somit für die Spendersuche für andere Betroffene verwendet. Noch ist aber Hoffnung, dass das Geld seinem gedachten Zweck zugeführt werden kann, solange Aurela noch lebt und für eine Transplantation stabil genug ist!

Spenden kann man übrigens hier. Dort ist auch der aktuelle Spendenstand zu sehen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: