Musikadventskalender Rock’n Roller Christmas

16 Dez

Mehr oder weniger bekannte Rockbands haben fast alle irgendwann auch mal einen Weihnachtstitel im weiteren Sinne eingespielt oder aufgeführt. Einige, die sonst vielleicht eher ein wenig härter kommen, wirken bei diesen Stücken doch sanfter 😉

Bei den Who war der Weihnachttitel natürlich Teil des Gesamtkonzepts von Tommy, eher kritisch gemeint und damit eigentlich kein extra für Weihnachten aufgenommenes Stück:

Bei Status Quo ist das gefälliger, ein Weihnachtitel eben:

Auch ein netter Weihnachttitel ist Another Christmas Song von Jethro Tull, die ich ja im letzten jahr schon mal mit ihrem anderen „Weihnachtlied“ dabei hatte..

Zum Schluss hätte ich noch eine etwas punkige Version von Father Christmas von den Kinks

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: