Musikadventskalender Ländliches

19 Dez

Vornehmlich auf dem Lande in den USA wird Blue Grass als Folk- bzw. Volksmusik gespielt. Auch wenn ich ansonsten nicht der große Country-Fan bin, höre ich mir doch gelegentlich auch gern mal ein Stück Bluegrassmusik an. Da Bluegrass auch Volksmusik ist, ist es recht einsichtig, dass in dieser Musikrichtung auch Weihnachtliches entstanden ist. 3 Songs hab ich gefunden, die ich einfach mal unkommentiert hier poste.

The Country Gentlemen, Christmas Time Back Home:

Larry Sparks, Christmas Times A-Coming

Und noch einen Walzer: Will Price und John Johnson, Goodnight Santa Claus

 

Kommentar verfassen

