Schade

11 Jan

aus aktuellem Anlass ein Stück aus einem meiner allerersten Vinylalben und eines meiner liebsten daraus (das 3er Album All Things must pass von George Harrison). Ich gebe zu, ich bin leicht melancholisch und etwas angeschlagen von den jüngsten Ereignissen.

3 Antworten to “Schade”

  1. finbarsgift 11. Januar 2015 um 06:35 #

    Dieses 3LP-Album war damals der Hammer, um Welten besser und origineller als sein Beitrag zu dem in der Musikgeschichte eh zu hoch eingestuften Sergeant Pepper Album…

    Liken

    • Karl 11. Januar 2015 um 12:50 #

      Ich gestehe, ich hab das Album, wie viele meiner Vinylschätze, seit Jahren nicht mher angerührt.

      Youtbe ist Fluch und Segen. Einerseits finde ich vieles wieder, was ich damals® gern besessen hätte, mir aber nicht leisten konnte oder wollte, aber dafür werden die Sachen, die ich ja habe, und zu denen ich eigentlich eine Beziehung habe, links liegen gelassen.

      Es ist eben leichter, mal schnell was im Web zu suchen und anzuklicken, als unter den vielen schwarzen Scheiben, die zudem seit einem Umzug ziemlich unsortiert an verschiedenen Plätzen rumstehen, das passende zu suchen und aufzulegen, Verstärker einzuschalten, Tonarm aufzulegen usw., wobei das früher doch auch irgendwie so ein kleines Ritual war, das das Musikhören auch innelich ein wenig vorbereitete. Dass das so war, wird mir – natürlich – erst heute klar, wo es oft fehlt.

      Gefällt 1 Person

  2. finbarsgift 11. Januar 2015 um 23:26 #

    Ich mache das, was du „Ritual“ nennst, immer noch hin und wieder *lächel*

    Aber, stimmt, Onkel Youtube ist zu einem großen Verführer geworden…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: