All things must pass

4 Apr

Alles muss vergehen, ist vergänglich. Aber auch alles geht vorüber.

Ein Stück aus dem gleichnamigen 3er Album, das das zweite oder dritte Vinyl-Album war, das ich überhaupt besessen habe. Dieses und das erste habe ich nie ausgeliehen, und deshalb besitze ich es immer noch, einige andere leider nicht mehr. Es ist mir lieb und war mir damals im Wortsinne teuer. Ich hänge an ihm, obwohl ich es seit meiner Jugend doch so selten wieder gehört habe.

Paradox, bedenkt man den Titel, der meine Erfahrung widerspiegelt, die ich im Laufe des Lebens gemacht habe. Letztlich ist alles vergänglich, muss irgendwann aufgegeben werden, aber es geht auch alles vorüber, egal mit welchem Ausgang, kein Leid bleibt ewig.

Das hat, glaube ich, auch etwas mit Ostern zu tun. Frohe Ostern allerseits!

Kommentar verfassen

