Gestern vor 3 Jahren

6 Apr

ist Barney McKenna als letztes Gründungsmitglied der Dubliners gestorben. Kurz nach seinem Tod hatte ich einen Beitrag zu meiner Folkgeschichte veröffentlicht. Darin war auch das heutige Video, die vermutlich letzte  live-Aufnahme vor seinem Tod, zu sehen. Da die Dubliners eine ganz besondere Bedeutung für mich hatten, als mein erstes live-Konzert überhaupt sah ich sie in Göttingen, und sie waren der Beginn meiner bis heute innigen Beziehung zur Volksmusik im besseren Sinne, bringe ich dieses Video nochmal als kleine Erinnerung an diesen liebenswerten großen Banjospieler.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: