Ein wenig Werbung

20 Apr

mal wieder für ein lokales Event. Die Reinheimer Musiktage. Das klingt jetzt erstmal eher leicht bieder, und wenn man weiß, dass das Ganze alle 2 Jahre im Wesentlichen von einem kleinen Verein eines kleinen Dorfes, das 50km weiter kaum noch jemand kennt, der SKG Georgenhausen, organisiert wird, könnte man meinen, es wäre auch eher eine Veranstaltung lokaler Männergesangsvereine, womit ich letztere nicht abqualifizieren will.

Nein, das ist ein ganz wunderbares Open Air Event mit 18 Bands auf drei Bühnen an zwei Abenden in einer wunderbar lauschigen Umgebung auf einem Freizeitgelände. Man hat den Eindruck, mindestens das halbe Dorf ist irgendwie beteiligt, sei es bei der Organisation, beim wirklich sehr preiswerten und sehr guten Catering, bei der Sicherheit oder sonstwie. Es gibt in der Regel den Hauptact am Samstag mit einer mehr oder weniger auch international bekannten Band, diesmal Truck Stop und mindesten einem zweiten überregional bekannten Act am Freitag. daneben viele lokale und regionale Gruppen, aber auch von weiter her, die fast alle irgendetwas Besonderes oder etwas gewohntes anders machen als der Mainstream. Es wird viel gecovert aber meist auf originelle Weise, aber auch Ungewöhnliches wie eine Sopranistin mit Alphornbegleitung war schon zu hören. Das Event ist immer für Überraschungen gut.

Besonders freue ich mich in diesem Jahr darauf, dass Sissi A wieder dabei sind, die vor zwei Jahren die Leute mit einer genialen CCR-Tribute Show gerockt haben. Wenn man die Augen schließt, meint man Foggerty persönlich vor sich zu haben.Und denen macht es sichtlich Spaß.

Aber es gibt noch ein paar weitere Leckerbissen, auf die ich mich ebenso freue. Bisher war das Wetter fast immer zumindest erträglich oder gut, und darauf hoffe ich auch in diesem Jahr.

Wenn also jemand aus der Gegend (Rhein-Main) am 19 und/oder 20. Juni noch eine Veranstaltung zum Ausgehen sucht, sollte er sich das mal näher anschauen.

Direkt zum Programm geht’s hier

 

Kommentar verfassen

