Am Mittwoch keine Zenweisheit

12 Aug

Schon lange hatte ich keinen klugen Spruch, obwohl doch mein Lieblingssprücheklopfer, Sohn des Städtchens, in dem ich lebe, genug davon von sich gegeben und freundlicherweise auch in seinen Sudelbüchern aufgeschrieben hat.

Man muß im gemeinen Leben, so gut wie in der Physik, nichts allzu künstlich erklären.

Georg Christoph Lichtenberg

Als Physiker dürfte er wohl Ockhams Rasiermesser gekannt haben, obwohl es zu seiner Zeit noch nicht so hieß und wohl auch nicht explizit von Ockham stammt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: