Ich weiß jetzt auch nicht so genau

1 Nov

wie ich drauf komme, oder schon, halt wie man so über die üblichen paar Ecken auf Youtube irgendwo landet.

Ich hatte wegen eines Gags, ein Lied der Piaf gesucht und gefunden, war dann, weil ich Lust drauf hatte, bei Brassens hängen geblieben und da tauchte dann zwischendrin Aznavour auf, und ich habe mich an dieses Lied erinnert, dass ich wohl irgendwann in den frühen 70ern mal in der englischen Version (she) gehört habe, und das mich, obwohl ich mit Ausnahme von Brassens damals gar nicht unbedingt auf französiche Chansonniers stand, irgendwie berührt hat. Die italinienische Version kannte ich noch nicht und sie gefällt mir ausnehmend gut. Ich mag eigentlich Italienisch leiber als Französich, und er bringt das irgendwie mit einem gewissen franszösichen Stil rüber …

2 Antworten to “Ich weiß jetzt auch nicht so genau”

  1. Beat Company 1. November 2015 um 10:30 #

    Dankesehr !! Kannte bislang nur Elvis Costello.

    Gefällt 1 Person

    • Karl 1. November 2015 um 15:04 #

      Bitteschön, ich kannte dagegen nur die englische und Deutsche Version von Anznavour, aber es haben wohl siele den Song interpretiert. Erstere hab zum erstenmal gehört, als es rauskam, also mit 18, letztere irgendwann später und ich finde sie auch und immer noch sehr schön.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

