„Keltisch“

3 Apr

Irland, Schottland, Wales und die Bretagne werden ja gern unter dem Begriff keltisch gefasst. Dort werden teilweise noch keltische Sprachen gesprochen. Die Volksmusik ähnelt sich teilweise, besonders die ältere Harfenmusik hat aber auch jeweils Eigenes hervorgebracht. Volksmusik ist ja oft Tanzmusik. Dass die Iren auch auf ursprünglich nicht dafür vorgesehene Kompositionen Walzer tanzen hatte ich ja schon gezeigt. Hier hab ich nun aus allen vier Gegenden noch je einen Walzer.

Irland

Schottland

Wales

und Bretagne – ob es wirklich Bretagne ist, weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall „keltisch“ und aus Frankreich 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: