Darf man nicht?

14 Feb

Doch, darf man, muss man. Witze machen.

Fragt der Therapeut: „Haben Sie schon mal über Suizid nachgedacht?“
Sagt der Depressive: „Ja, aber ich kann mich grad nicht aufraffen“

Tobi Katze

3 Antworten to “Darf man nicht?”

  1. Trippmadam 14. Februar 2017 um 20:39 #

    Man kann, und da spreche ich aus Erfahrung, kaum irgendwo soviel Spaß haben wie mit Depressiven. „Depression, und Spaß dabei“ haben wir vor Jahren in einer Gesprächsgruppe immer gespottet. Da waren wir aber, das muss man dazu sagen, schon alle auf dem Weg der Besserung. (Ich weiß, dass es auch anders geht, und auch, dass ich sehr großes Glück hatte.)

    Gefällt 1 Person

    • Karl 14. Februar 2017 um 22:51 #

      Ja, es kann anders ausgehen. Und ich bin froh mich in der Hinsicht noch einigermaßen sicher zu fühlen. Und ich habe das Gefühl, dass ich mich sicherer fühlen kann, wenn ich mich oute.

      Gefällt 1 Person

  2. Myriade 14. Februar 2017 um 21:15 #

    tiefschwarz, aber gut 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

