Herzlichen Glückwunsch,

6 Jan

Adrinano Celentano zum Achtzigsten!

Un italiano vero.

Sein großer Hit Azzurro wurde übrigens von einem anderen wahren Italiener geschreiben, wie ich gerade erfuhr, und zufällig(?) hat er auch heute Geburtstag und ist damit genau 1 Jahr älter als Celentano. Es ist Paolo Conte. Und er hat natürlich auch Azzuro gesungen, in verschiedensten Versionen. Dass ich ein großer Verehrer dieses Poeten bin, hatte ich wohl hier schon geäußert. Ich würde beide so unterschiedliche Künstler gern einmal live erleben.

 

Nun, zumindest ein bisschen Celentano habe ich gleich um die Ecke in einer kleinen Pizzeria. Michele wird dann und wann zu Adriano. Die Pizza ist übrigens auch nicht schlecht.

http://www.pazo.de/

Jetzt hatte ich den falschen Link von Celentano drin. Natürlich sollte es Lasciate mi Cantare sein!

Advertisements

Eine Antwort to “Herzlichen Glückwunsch,”

  1. Geschichten und Meer 7. Januar 2018 um 03:24 #

    Adriano Celentano. Gemocht habe ich ihn eigentlich nicht, aber ich erinnere mich an den 18. Geburtstag meiner besten Freundin im Frankfurter Ostend, wo wir – Kroaten, Sizilianer, Deutsche… – das Lied „Lasciatemi cantare“ immer wieder anstimmten, bis alle, selbst die, die gar nicht italienisch sprachen, textsicher waren. Danke für die Erinnerung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: